Home
Auftritte
Musik
Personen
über uns
Links
Kontakt

Wer sind wir ?
SOLID ?
Stil
Chronologie
Buchungsbedingungen
FAQ

 

 

Chronologie

Hier ist die Geschichte von SOLID in umgekehrt chronologischer Reihenfolge stichwortartig abgelegt:

Freitag 02.09.05, Telefon
Simone unsere ehemalige Bassistin hat sich ultrakurzfristig bereit erklärt, am kommenden Sonntag in einem Song gesanglich für Andrea einzuspringen, welche stimmlich leicht angeschlagen ist. Dieser "Gastauftritt" freut uns sehr.

Freitag 05.08.05, Probi Bellach
Nach einer rund einmonatigen Sommerpause haben wir den regulären Probebetrieb wieder aufgenommen. Das Ganze haben wir mit ein wenig Rimus und Prosecco gefeiert. Keine Angst ... wir konnten danach noch spielen ... ;-)

Freitag 27. bis Montag 30.05.05, Irgendwo im Unterwallis
Die Musiker haben ein gemeinsames Aufnahmewochenende im Unterwallis in der Nähe von Morgin verbracht. Wir haben musikalisch viel gelernt, obwohl oder vielleicht gerade wegen diversen technischen Pannen ... Die ganze Story hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen ... Wer nicht auf unsere Memoiren warten mag, um die ganze Geschichte zu hören, muss uns halt gezielt danach fragen ... :-)

Donnerstag 30.12.04, Internet
Die technische Trennung von Livenet ist vollzogen. solid-worship.ch ist nun wieder selbstständig. Gleichzeitig ist ein neues Layout umgesetzt worden. Die neue Plattform ist kostengünstiger und flexibler.

Freitag 17.12.04, bei Wallisers, Gerlafingen
Jahresabschluss mit gemütlicher Lobpreiszeit, Jahresrückblick und Zielen für 2005. Es sind alle gefordert, die Lieder für die anstehende CD zusammen zu tragen.

Samstag 04.12.04, bei Roths, Attiswil
Debriefing vom SRS und gemütliches Beisammensein vor dem Weihnachstrummel.

Freitag 01.10.04, Probi Bellach
Linda ist zum ersten Mal als Bassistin bei einer Probe von SOLID dabei. Nach Möglichkeit wird sie mit uns am SRS Gottesdienst spielen.

Freitag 27.08.04, Probi Bellach
Unsere erste CD Single mit zwei Kinder Lobpreis Liedern ist seit heute verfügbar. Die Auflage ist sehr klein, aber die Erfahrungen bei der Produktion waren sehr aufschlussreich.

Freitag 30.07.04, Internet
Seite heute Nacht ist unsere neue, CMS basierende Webseite aufgeschaltet. Neu wird diese von Livenet.ch gehostet.

Freitag 19.03.04, Probi Bellach
Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit hat Simone wieder an einer Probe teilgenommen. Leider hat sie uns in diesem Rahmen mitgeteilt, dass sie sich persönlich und musikalisch neuorientieren will. Das bedeutet, dass sie ab sofort nicht mehr bei Solid mitmachen wird. Wir bedauern diesen Entscheid sehr, bedeutet dies doch einen grossen Verlust in personeller und musikalischer Hinsicht für uns. Trotzdem verstehen wir ihre Beweggründe und wünschen ihr Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.
Nun suchen wir ab sofort eine(n) neue(n) Bassspieler(in).

Freitag 13.02.04, Probi Bellach
Erste Probe im neuen Raum: Es ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Raumgewinn ist deutlich. Er erlaubt sogar, dass Pascal in Zukunft sein grosses Schlagzeug hier aufbauen kann. Ein wenig wohnlicher ist das Ganze zu dem auch noch: Nebst Kleiderhaken und Wanduhr, haben wir jetzt schöne Vorhänge an den Fenstern.

Mittwoch 11.02.04, Probi Bellach
Wir zügeln unser Probi innerhalb des gleichen Gebäude in ein anderes, grösseres Zimmer. Leider verlieren wir dadurch die Aussicht auf die Weide unseres Bandmaskottchen, dem schwarzen Schaf. Der Raumgewinn wird uns hoffentlich dafür entschädigen ... ;-)

Donnerstag 05.02.04, Internet
Pascal beginnt mit der Überarbeitung unserer Webseite. Sie soll farblich aufgefrischt und inhaltlich gestrafft werden

Mittwoch 28.01.04, Internet
Es ist nun definitiv: Solid zügelt die Homepage und wechselt zu Pascal Steck und seiner Firma "GoStep.ch". Soeben ist die DNS Änderung von Switch eingetroffen.

Freitag 28.11.03, Telefon
Rainer hat zugesagt ! Uns fällt ein Stein vom Herzen ...

Freitag 21.11.03, Telefon
Da Simone aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres ausfällt, haben wir Rainer Flick angefragt, ob er für den im Januar geplanten SRS Anlass als Ersatzbassist einspringen will.

Samstag 01.11.03, Arche Winterthur
Damaris, Yves und Andrea waren am "Worship Now", einem dreitägigen Lobpreis Seminar welches von c|works organisiert worden ist. Sie haben eine gesegnete Zeit erlebt und viele Eindrücke mitgenommen.

Freitag 31.10.03, EMK Solothurn
Vorerst letzter CAP (ohne Solid): Beat hat die Technik für den Abschlussabend des ICKB gemacht. Es geht irgendwie eine Epoche zu Ende und wir hoffen alle, dass dafür Neues im Raum Solothurn entstehen kann.

Freitag 15.08.03, Probi Bellach
Erster Einsatz des Digi002 von Digidesign als Probemischpult und zusammen mit Pascal Notebook und ProTools als Mehrspuraufnahmegerät.

Freitag 08.08.03, Probi Bellach
Unser Probemischpult, welches die Woche davor noch an der Hochzeit im Einsatz war, hat genau am Ende der Probe den Geist aufgegeben. Zum Glück ist der Ausfall nicht eine Woche früher passiert, wäre dümmer gewesen !

Samstag 02.08.03, Kirche Mühledorf
Für die Hochzeit von Reto und Demi wurden Yves und Beat als Musiker und Pascal als Mischer engagiert. Abgesehen von ein paar Aussetzern mit Yves Gitarre war es ein tolles Engagement.

Freitag 29.11.02 bei Beat (Attiswil)
Für einmal haben wir nicht geprobt sondern haben uns zusammen gefunden, um über das weitere Vorgehen zu diskutieren und die Ziele für 2003 fest zu setzen. Es war ein gesegneter Abend, da wir über viele Sachen sprechen konnten, für die in einer Probe jeweils die Zeit fehlt. Die wichtigsten Ergebnisse wollen wir hier nicht verschweigen: Wir haben zwei neue Solid Mitglieder ins Team aufgenommen. Ab sofort ist Simone bei uns am Bass und Hanspi fix am Mischpult. Es freut uns sehr, dass wir nach langer Suche diese beiden Schlüsselpositionen endlich besetzen konnten.

Sonntag 30.09.02, Internet
Der Webauftritt von SOLID bekommt eine neue Form. Der Verzicht auf eine Framenavigation bringt ein paar grafische Einbussen, dafür wird der Webauftritt pflegeleichter.

Dienstag 26.02.02, Web (Internet)
SOLID hat jetzt eine eigene Second-Level-Domäne: http://solid-worship.ch Dies war Dank der grosszügigen Hilfe von Marc Escurriola möglich, der uns auf seinem Server kostenlos hostet.

Sonntag 17.02.02, Web (Internet)
SOLID geht online: Wir haben unsere erste Webseite und unsere eigene Emailadresse.

Samstag 24.11.01, Bellach
Wir proben zum ersten Mal im neuen Probelokal in Bellach, wo wir ohne zeitliche Beschränkung in alle Nacht spielen können. Es macht tierisch Spass.

Sonntag 10.06.01, Villa Bplus
Erste Probe der Kerngruppe im Übungsraum der Bplus an der Bielstrasse.

Samstag 12.05.01, Gerlafingen
Gründungssitzung mit einer Kerngruppe von Musikern. Es wird die Absichtserklärung einer "Solothurner Allianz Band" (SAB) formuliert.
Die Bezeichnung "SAB" geisterte in der Folge durch diverse Gremien, obwohl wir uns nie offiziell zu diesem Namen bekannt haben und auch nie als "SAB" aufgetreten sind.

Ende Dezember 2000, Gerlafingen
Ein denkwürdiges Telefonat von Yves an Pascal mit der Frage, ob er Schlagzeuger sei und Lust hätte, an einem Allianzanlass mitzuwirken.
Wer hätte damals gedacht, dass dies der eigentliche Ursprung für Solid sein sollte ?

 

Kontaktadresse von SOLID Email an SOLIDhttp://www.guldenfels.com ein paar interessante Webseiten Alles Wichtige über SOLID die Bandmitglieder CDs und Downloads Alles über unsere Auftritte zurück zur Hauptseite