Home
Auftritte
Musik
Personen
über uns
Links
Kontakt

Wer sind wir ?
SOLID ?
Stil
Chronologie
Buchungsbedingungen
FAQ

 

 

Wer sind wir ?

SOLID ist eine Musikgruppe (= Band) , welche sich auf so genannte Lobpreis Musik (= im Englischen "Worship") spezialisiert hat. Das ist eine Musikrichtung, welche nicht so sehr von einem Musikstil, sondern viel mehr von einem bestimmten Inhalt geprägt wird:

Lobpreis ist nach unserem Verständnis einen Bestandteil eines jeden christlichen Gottesdienstes.

In den meisten uns bekannten Kulturen geschieht dieser Lobpreis in Form von Gesang mit musikalischer Begleitung.

Der dabei verwendete Musikstil ist eigentlich eher sekundär. Viel mehr geht es darum, Gott und sein Wirken in den Mittelpunkt zu stellen.

Im Raum Solothurn gibt es verschiedene christliche Gemeinden, die Ihre Lobpreiszeiten mit zeitgenössischer Musik begleiten (siehe auch Links). Nebst diesen Gemeinden gibt es auch überkonfessionelle Organisationen, welche diverse Anlässe durchführen. In der Vergangenheit wurden für solche Anlässe meist ad hoc Formationen mit Musikern aus verschiedenen Gemeinden gebildet, welche dann für den jeweiligen Lobpreis verantwortlich waren.

Aus einer solchen Formation und mit der Idee eine überkonfessionelle Musikgruppe für Solothurn zu bilden, ist im Frühjahr 2001 SOLID entstanden.
Kontaktadresse von SOLID Email an SOLIDhttp://www.guldenfels.com ein paar interessante Webseiten Alles Wichtige über SOLID die Bandmitglieder CDs und Downloads Alles über unsere Auftritte zurück zur Hauptseite