Home
Auftritte
Musik
Personen
über uns
Links
Kontakt

Wer sind wir ?
SOLID ?
Stil
Chronologie
Buchungsbedingungen
FAQ

 

 

FAQ ?!

"FAQ" steht für "frequently asked questions". In der Regel beherbergt diese Rubrik eine Sammlung von Fragen und Antworten, die dazu dienen, dass ein Besucher der Webseite sich besser informieren kann. Wir geben dem Ganzen eine leicht andere Note, in dem wir vor allem Antworten auf Fragen geben, die man häufig nicht zu stellen wagt ...

Zu welcher Organisation gehört SOLID ?
SOLID ist völlig unabhängig, pflegt aber eine enge Zusammenarbeit mit der Weggemeinschaft der Solothurner Kirchen. Die Mitglieder von SOLID sind in den Solothurner Gemeinden "Bewegung plus", "EMK" und "Forum g".

Was verdient SOLID an einen Auftritt ?
Mit den Spesen kann bei grösseren Auftritten schon ein rechter Betrag zusammen kommen. Leider wird das meiste von den dafür getätigten Auslagen aufgebraucht. SOLID lebt deshalb vor allem von seinen eigenen Mitgliedern.

Was muss man tun, um SOLID zu engagieren ?
Nun, am einfachsten ein Mail schreiben und schildern, um was es geht. Unsere Buchungsbedingungen können helfen, eine gemeinsame Diskussionsbasis zu schaffen.

Wer komponiert die Lieder bei SOLID ?
Fast alle Bandmitglieder sind in der kreativen Bandarbeit involviert. Offiziell als Autoren und Komponisten sind Andrea, Beat, Damaris und Yves tätig.

Wer betreut Eure tolle/mässige/schlechte (bitte aussuchen) Webseite ?
Ich !

Stimmt es, dass Euer Schlagzeuger seine Schlägel speziell behandelt ?
Ja !!

Gibt es einen Fanclub von SOLID ?
Uns ist keiner bekannt. Und ehrlich gesagt, es würde uns doch sehr erstaunen ...

Was heisst eigentlich Worship ?
Dies ist das englische Wort für Lobpreis. Der Lobpreis ist normalerweise Teil eines Gottesdienstes. Mit der Einzug von Elementen amerikanischer Rockmusik in unsere Gottesdienste, ist dieser Begriff Sinnbild für "moderne" Anbetung geworden.

Was ist ein "CAP" ?
Dies ist eine Abkürzung für "concert and praise". Diese Anlässe wurden periodisch von der ICKB im Raum Solothurn durchgeführt. Mittlerweile hat sich der ICKB aufgelöst und die CAP sind Geschichte ... leider.

 

Kontaktadresse von SOLID Email an SOLIDhttp://www.guldenfels.com ein paar interessante Webseiten Alles Wichtige über SOLID die Bandmitglieder CDs und Downloads Alles über unsere Auftritte zurück zur Hauptseite