Home
Auftritte
Musik
Personen
über uns
Links
Kontakt

Impressionen 2006
Impressionen 2005
Impressionen 2004
Impressionen 2003
Impressionen 2002
Impressionen 2001
Kritik
Presse

 

 

Impressionen 2002
Hier sind unsere persönlichen Eindrücke zu unseren Auftritten im Jahr 2002:

Freitag 25.10.02, EMK, Solothurn
Quasi in letzter Minute kam ein CAP zustande und wir wurden gebeten, für die musikalische Begleitung zu sorgen. Dies taten wir gerne, da der CAP quasi unser musikalischer Ursprung darstellt ... Die Predigt von Livius Frei war sehr eindrücklich und ging ziemlich unter die Haut. Entsprechend emotional gefüllt war dann auch der zweite Lobpreisteil. Für uns war es nach Anhören der Aufnahme musikalisch betrachtet der beste Auftritt, den wir je hatten. Das der Abend auch subjektiv für uns alle ein toller Abend war, bestärkt uns in der von Solid eingeschlagenen Richtung.

Sonntag 29.09.02, Bplus, Solothurn
Eigentlich hätten wir schon am 8.9. in der Bplus im BZ spielen sollen. Doch dann kam die Taufe von Yves "dazwischen" (siehe unten). So haben wir unser Termin auf den Sonntag des Herbstferienanfanges verschoben. Die anfängliche Befürchtung, dass wegen Ferienabwesenheiten der Gottesdienst unterbesucht sein würde, war absolut unbegründet. Die Tatsache, dass Josef Brüschweiler von AVC als Gastprediger eingeladen war, hat für einen grossen Besucherstrom gesorgt, was uns natürlich sehr gefreut hat ... ;-)) ... Es war schön, wieder einmal an einem "normalen" Anlass spielen zu dürfen und eine Anbetungszeit zu gestalten. Die positiven Echos haben uns gut getan und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Sonntag 08.09.02, an der Emme bei Derendingen
Nach der grossen Sommerpause gab es diesmal einen ganz besonderen Anlass: Yves, unser Gitarrist hat sich in der Emme taufen lassen ! Selbstredend, dass wir den ganzen Gottesdienst musikalisch begleitet haben. Speziell für uns war noch die Tatsachen, dass das Ganze natürlich ein Openair war und es bis und mit Samstagnacht in Strömen geregnet hat. Unser Schlagzeuger hatte schon damit gedroht, sein Drum nicht in die "feuchte Hölle" aufstellen zu wollen. Es kam aber ganz anders: Es war wohl einer der schönsten und heissesten Sonntage dieses Sommers und wir konnten den Anlass und das entsprechende Rahmenprogramm (Brötle) voll geniessen. Musikalisch haben wir zwar keine Höhenflüge geboten, doch für unser erstes Openair mit Taufe eines Bandmitgliedes war es wohl doch ganz gut ... ;-))

Sonntag 02.06.02, Chrischona, Basel
SOLID mal anders: Wir wurden von Takano eingeladen, anlässlich der jährlichen EMK Konferenz an der Teenager Konferenz zu spielen. Nebst dem eigentlichen Anlass am Sonntagmorgen hiess das für uns am Samstag mit dem ganzen Material anreisen, aufstellen und mit den Mitarbeitern den Anlass durchzuführen. Selbstredend dass wir auch dort übernachtet haben. Für alle Beteiligten war es eine neue, sehr bereichernde Erfahrung.

Freitag 26.04.02, Forum g, Solothurn
Diesmal war es ein ganz spezieller CAP: Er fand im Rahmen eines Seminars mit Jean-Claude Chabloz statt, welches von der Bplus organisiert war. Für uns war es musikalisch betrachtet einer unserer bisher besten Auftritte. Wir spielten kompakt, diszipliniert und trotzdem ausgelassen. Kurz: Es hat riesig Spass gemacht. Das Zeugnis von Jean-Claude war sehr bewegend und hat uns und die CAP Besucher mehrheitlich stark berührt.

Samstag 01.03.02, EMK, Solothurn
Der CAP war für uns ziemlich speziell: Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, ziemlich locker zu spielen und ein wenig zu improvisieren. Irgendwie ist uns das aber nicht so recht gelungen ... Trotzdem war es ein eindrücklicher Abend.

Sonntag 13.01.02, Stadtkirche, Solothurn
Erster Allianz Gottesdienst in Solothurn als "SOLID": Der Aufwand bleibt gross, aber der Spass und die Freude waren genau so gross. Es hat sich gelohnt und wir fühlen uns nicht ausgepowert, sondern gesegnet !

Kontaktadresse von SOLID Email an SOLIDhttp://www.guldenfels.com ein paar interessante Webseiten Alles Wichtige über SOLID die Bandmitglieder CDs und Downloads Alles über unsere Auftritte zurück zur Hauptseite