Home
Auftritte
Musik
Personen
über uns
Links
Kontakt

Impressionen 2006
Impressionen 2005
Impressionen 2004
Impressionen 2003
Impressionen 2002
Impressionen 2001
Kritik
Presse

 

 

Impressionen 2003
Hier sind unsere persönlichen Eindrücke zu unseren Auftritten im Jahr 2003:

Sonntag 14.12.03, Bplus, Solothurn
Es hat schon fast Tradition, dass Solid einen Gottesdienst in der Bplus mitgestaltet. Auch diesmal war es eine entspannte und bereichernde Lobpreiszeit. Betrübt hat uns einzig die Tatsache, dass Simone unsere Bassistin aus gesundheitlichen Gründen mit dabei sein konnte. Uns wurde richtig bewusst, wie sehr sie schon Teil unserer Musik ist und wie stark die Lücke klafft, wenn Sie fehlt.

Sonntag 19.10.03, Gellertkirche, Basel
Genau sieben Tage vor dem Auftritt wurden wir angefragt, ob wir am "Checkpoint" (www.cpb.ch), das ist ein Jugendgottesdienst in Basel, spielen könnten. Wir haben zugesagt, obwohl wir nicht einmal mehr für den Anlass proben konnten. Der Soundcheck war bei miserablen akustischen Verhältnissen dann auch sehr gespannt. Ganz im Gegensatz dazu war dann der eigentliche Auftritt: Da ging wirklich die Post ab. Die Botschaft von Michel Fischer war stark und direkt. Die meist jungen Teilnehmer liessen es sich nicht nehmen, im Lobpreis voll mitzumachen. Es war ein im positiven Sinne denkwürdiger Abend für uns.

Samstag 28.06.03, Kirche Langendorf
An der Hochzeit von Yves und Linda liessen wir es uns nicht nehmen, den Lobpreis zu bestreiten. Anstelle von Yves hat Beat Gitarre gespielt, Damaris für Beat Klavier gespielt und Mike Schwaller und mir Kontrabass unterstützt. Eine sehr interessante Zusammensetzung ...

Sonntag 18.05.03, Forum g, Solothurn
Das Forum g hatte uns kurzfristig angefragt, den Lobpreis eines regulären Gottesdienstes zu übernehmen. Da wir alle Zeit hatten, haben wir zugesagt und waren sehr gespannt, wie das wohl gehen würde ... Um es kurz zu machen: Wir hatten eine tolle Zeit und sind überzeugt, dass es der Mehrzahl der Gottesdienstbesucher auch gefallen hat. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung !

Freitag 02.05.03, EMK, Solothurn
An diesem CAP haben wir zwar nicht als Solid gespielt, die Band bestand aber mehrheitlich aus Solid Musiker, wenn auch mit abgespecktem Material. Irgendwie war ganz interessant so zu spielen, aber es sollte nicht zur Regel werden ... trotzdem, es war ein gesegneter Abend.

Samstag 15.03.03 Keller der Stadtkirche Solothurn
Im Rahmen des "Worship Day" hat Solid in Standardformation und in diversen ad hoc Ensembles ("Solid and Friends") den Lobpreis der "Worship Night" mitgestaltet. Es war ein toller Anlass und der Platz dieser Rubrik reicht nicht aus, um diesem Anlass gerecht zu werden ...

Dienstag 21.01.03 Weststadt, Solothurn
Kurzfristig wurden wir angefragt am Abend der Evangelischen Allianz zu spielen. Obwohl Yves und Simone nicht dabei sein konnten, haben wir ziemlich spontan zugesagt ... es war sehr speziell, da Beat sich hinter die Gitarre klemmte, Damaris hinter das Klavier setzte und Pascal sich bemühte, ein ultrakompaktes Drum zum klingen zu bringen. Das Ganze für "nur" fünf Lieder ! Aber es hat sich total gelohnt !! Nicht nur hatten wir die Gelegenheit uns einem breiten Forum musikalisch vorzustellen, sondern wir wurden in unseren Bemühungen über die Gemeindegrenzen hinweg zu agieren bestärkt. Auch haben sich in der Folge ein paar interessante Gespräche entwickelt, die vielleicht in baldige Auftrittsmöglichkeiten münden werden, wer weiss ... ;-))

Freitag 10.01.03, EMK Solothurn
Ein sehr denkwürdiger Abend war dieser CAP: Aus organisatorischen Gründen konnten wir erst am Nachmittag und nicht schon am Vorabend aufbauen. Und dann fiel da noch das Soundmodul unseres Drummers aus ... als wir dann endlich alles mehr oder weniger wieder unter Kontrolle hatten, blieb eine gute halbe Stunde für Soundcheck und Proben. Für uns war das riesig viel Stress den wir gern vermieden hätten. Schliesslich war es das erste Konzert mit unserer Bassspielerin und wir hätten ihr gerne einen einfacheren Einstand ermöglichen wollen. ;-) Trotzdem war der Abend ein Erfolg: Die Predigt von Jeffrey war sehr eindrücklich und aufrüttelnd - Man konnte richtig spüren, wie die Zuhörer bewegt waren - Und wir haben nicht so schlecht gespielt, wie wir uns teilweise gefühlt haben. Auf jeden Fall sind wir ein paar Erfahrungen reicher und freuen uns auf die nächste Gelegenheit zu spielen.

Kontaktadresse von SOLID Email an SOLIDhttp://www.guldenfels.com ein paar interessante Webseiten Alles Wichtige über SOLID die Bandmitglieder CDs und Downloads Alles über unsere Auftritte zurück zur Hauptseite