Home
Auftritte
Musik
Personen
über uns
Links
Kontakt

Impressionen 2006
Impressionen 2005
Impressionen 2004
Impressionen 2003
Impressionen 2002
Impressionen 2001
Kritik
Presse

 

 

Impressionen 2004
Hier sind unsere persönlichen Eindrücke zu unseren Auftritten im Jahr 2004:

Sonntag 28.11.04, Konzertsaal Solothurn
Der zweite SRS Gottesdienst war zwar deutlich schlechter besucht, trotzdem war es aus unserer Sicht ein voller Erfolg: Wir hatten keine technischen Probleme, die Liedauswahl passte zum Thema und Linda hat als unserer neue Bassistin ein fulminantes Debut gegeben. Wir freuen uns schon auf den nächsten SRS Gottesdienst.

Sonntag, 26.09.04 Begegnungszentrum Altes Spital, Solothurn
Im Rahmen eines regulären Gottesdienstes der Bewegung plus Solothurn haben wir die Lobpreiszeit gestaltet. Gleichzeitig haben wir die Gunst der Stunde genutzt und eine kleine Plattentaufe gemacht: Als Premiere haben wir die beiden Songs unserer ersten CD Single "KiGo Chind" und "Wenn i bitte" aufgeführt und die CDs im Anschluss an den Gottesdienst verkauft.

Samstag, 25.09.04, Kirche Oberdorf
Simone und Marco haben uns engagiert, um an ihrer Hochzeit den Gottesdienst musikalisch zu begleiten. Für uns war das eine grosse Herausforderung, da wir noch nie an einem katholischen Gottesdienst gespielt hatten. Die dadurch bestehende Nervosität hat uns dann aber richtig angespornt und es war dann für uns ein sehr positives Erlebnis. Wir hoffen natürlich, dass es dem Brautpaar auch gefallen hat und wünschen Ihnen alles Gute und Gottessegen auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Samstag 05.06.04, Selzach
Hanspi hat uns eingeladen, an seinem Geburtstag zu spielen. Diesen Wunsch konnten wir ihm nicht ausschlagen, weshalb wir dann für die musikalische Untermalung gesorgt haben. Natürlich haben wir die Gelegenheit ergriffen und unsere neuen Stücke gleich ausprobiert. Wir hatten Spass und meinen gehört zu haben, dass es den Gästen gefallen hat.

Donnerstag 06.05.04, Forum g, Solothurn
Solothurn Im Rahmen eines Mitarbeitertreffens des Forum g wurden wir eingeladen den Lobpreis zu bestreiten. Es wurde für uns ein entspannter Abend und eine angenehme Lobpreiszeit. Musikalisch waren wir zwar nicht spitze, aber gemäss den Rückmeldungen scheint es den Teilnehmern gefallen zu haben.

Sonntag 01.02.04, Forum g, Solothurn
Wie letztes Jahr schon erhielten wir die Möglichkeit im Forum g den Gottesdienst lobpreismässig zu bestreiten. Erneut mussten wir ohne Bass spielen, trotzdem war es eine sehr entspannte Zeit. Nach dem SRS Anlass konnten wir richtig locker spielen, was uns allen gut getan hat.

Sonntag 18.01.04, Konzertsaal, Solothurn
Erstmalig fand ein SRS Gottesdienst in Solothurn statt und wir wurden als Band für die musikalischen Intermezzi angefragt ... Es war für uns sehr spannend, einmal nicht primär den Schwerpunkt auf den Lobpreis, sondern viel mehr auf das konzertmässige Spielen zu legen. Der Probe- und Aufstellungsaufwand war immens. Am Bass hat uns Rainer Flick, der früher bereits mit uns gespielt hatte, sehr professionell ausgeholfen, so dass wohl ausser uns niemand bemerkt hat, dass wir nicht in unserer Stammbesetzung gespielt haben. Wir haben wieder viel dazu gelernt und trotz dem enormen Druck hat es uns gefallen. Wir haben bereits für den nächsten Anlass zugesagt.Echt gefreut hat uns auch, dass wir zum ersten Mal so viel wir wissen, in der Presse Erwähnung gefunden haben (siehe Rubrik Presse).

Dienstag 13.01.04, Forum g, Solothurn
Erneut wurden wir für die Lobpreiszeit des Allianzabend angefragt. Trotz dem Vorbereitungsstress für den SRS Gottesdienst haben wir zugesagt und einen reich gesegneten Abend erlebt. Musikalisch haben wir sicherlich keine Berge bewegt, auch waren wir leicht dezimiert: Kein Bass, nur eine Sängerin, aber es hat sich gelohnt !

Kontaktadresse von SOLID Email an SOLIDhttp://www.guldenfels.com ein paar interessante Webseiten Alles Wichtige über SOLID die Bandmitglieder CDs und Downloads Alles über unsere Auftritte zurück zur Hauptseite